OBERBACH

Von überall her kamen die Wanderer

Vor 40 Jahren wurde der Rhönklub-Zweigverein in Oberbach gegründet. 70 Männer und Frauen waren damals mit von der Partie und wählten Alfred Schrenk zu ihrem Vorsitzenden. 33 Jahre lang führte dieser mit großem Erfolg den Zweigverein. Die Teilnehmerzahl wuchs rasch, heute gibt es 617 überzeugte Rhönklubler.
Aus allen Richtungen kamen die Wanderer: Zum 40. Gründungsfest des Oberbacher Rhönklubs gab es eine Sternwanderung zur Hütte am Gebirgsstein.

Web-Abo monatlich kündbar

  • Alle Inhalte und Services von mainpost.de (ohne ePaper).
  • Smartphone-App "Main-Post News".
  • "Meine Themen" - Ihre persönliche Nachrichtenseite.
  • Artikel-Archiv bis 1998 online verfügbar.
Sie sind Wochenend-Abonnent? Wählen Sie hier Ihr passendes Angebot!
Für tägliche
Zeitungs-Abonnenten:
mtl. 1,00 EUR
Für Neukunden:
mtl. 13.99 EUR
1. Monat nur 99 Cent

Tagespass

  • 24 Stunden unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de.
  • Alle 16 ePaper-Ausgaben des aktuellen Tages.
einmalig 1.79 EUR